B2/Umgang mit Kunden


Wer hat im Beruf mit KUNDEN zu tun?

Im folgenden Video geht es um den Hotel-Tourismusbetrieb, aber ich denke, dass man noch in vielen anderen Berufen wissen muss, wie man mit Kunden umgeht. Schaut euch das Video an und macht eure Vorschläge?

(Auf Link klicken und nach unten scrollen, um das Video zu sehen)

https://deutschlernerblog.de/deutsch-fuer-den-tourismus-reklamation-im-hotel-uebung-zum-hoer-seh-verstehen-b1/

Was überzeugt euch am Benehmen des Hotelangestellten?

Hat er eurer Meinung nach schlussendlich etwas für das Hotel erreicht?

Waren die Beschwerden des Kunden berechtigt? Wenn ja, inwiefern?

Soll man sich überhaupt wegen Kleinigkeiten beklagen? Wenn ja, unter welchen Umständen?

Give a man a fish, and you feed him for a day, show him how to catch a fish and you feed him for a lifetime. Gib dem Menschen einen Fisch und zeige ihm, wie man fischt and du gibst ihm ein Leben lang zu essen!

Wie sind eure Erfahrungen mit den Kunden? Was ist das Wichtigste, wenn

man etwas verkaufen möchte?

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.