Zum Valentinstag


Zum Valentinstag

Bei uns gilt dieses Fest als Tag der Liebenden und  meist schenken die Männer den Frauen z.B.

–       Valentinskonfekt

–       Valentinskarten  mit vielleicht folgenden Worten: Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren.

–         Valentinsblumen, vor allem Rosen

In Japan ist es anscheinend genau umgekehrt; d.h. die Frauen beschenken ihre Ehemänner, männliche Kollegen oder Vorgesetzten mit Schokolade.

Sogar in China feiern westlich ausgerichtete Chinesen den Feiertag .

Für die Finnen ist der Valentinstag ein Tag der Freundschaft.

Der Valentinstag wird heute meist auf die Legende des Bischofs Valentin von Terni zurückgeführt. Englische Auswanderer nahmen den Brauch mit in die Vereinigten Staaten und dann kam er im 2 Weltkrieg mit den US-Soldaten wieder nach Europa.

Er wurde dann bekannt durch di verstärkt eingesetzte Werbung der Floristen und der Süssigkeitsindustrie.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s