ESSEN UND HANDWERK IN INDONESIEN


P1020225

Ich habe eine Slideshow zu Nahrungsmitteln und Handwerk in Indonesien gemacht und Fragen dazu gestellt, die ihr euch anhören könnt und hoffentlich auch beantwortet. Die Bilder in der Präsentation habe ich untertitelt, damit ihr auch Erklärungen dazu bekommt. Klickt einfach auf den folgenden Link. http://youtu.be/PLPghcn9C48 oder seht hier unten.
AUDIOS:

IK

LI

MI

MSI

OI

PI

SI

SKI

SPI

ZI
Hier einige allgemeine Fragen zum Thema Früchte/Pflanzen/Handarbeit

-Welche Früchte und Pflanzen gibt es bei euch?

– Welche Gewürze mögt ihr?

– Zählt Gewürze/Heilpflanzen auf, die ihr kennt.

– Welche Handarbeiten macht ihr?

– Zählt verschiedene Handarbeiten auf.

– Zählt Getränke aus Früchten oder Pflanzen auf.

– Was kauft ihr auf dem Markt ein?

Ich habe das Video nun auch vertont und hier ist der Link:http://www.langedi49.ch/langedi49/NATUR_D/NATUR_D.html

Ich mache auch Angaben, wie man das Vertonen mit iMovie (auf einem Mac) machen kann, sollte jemand Interesse daran haben.

GENERELLE ERNÄHRUNGSTIPPS

Und jetzt noch eine Übung mit Fotos und verschiedenen Fragen zu Java und Bali, die ihr online korrigieren könnt.

http://www.langedi49.ch/FERIEN1.htm

Wie wichtig das gesunde ESSEN ist, ersehen wir aus diesem Artikel zum Thema “Italiener leben länger”. (Italiani vivono più a lungo.)http://www.langedi49.ch/langedi49/storie/storie.html

http://www.langedi49.ch/langedi49/Blog_Essen/Blog_Essen.html

Unser Reiseleiter auf Java hat uns von dieser hocheffizienten Heilpflanze gesprochen, mit der sich auch seine Frau, eine Apothekerin, lange Zeit von ihrem Krebsleiden hat kurieren lassen.

Das ist eine höchst effiziente Pflanze gegen Krebs.

Das ist eine höchst effiziente Pflanze gegen Krebs.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s