BLUMEN/ZitateFLOWERS/quotes/FIORI/citazioni


Wie der Geist in den Blumen ist, so ist er auch in den Bäumen. Philipp Otto Runge Nello stesso modo in cui lo spirito è presente nei fiori egli è presente negli alberi. In the same way in which the spirit is present in the flowers it is also present in the trees.

Wie der Geist in den Blumen ist, so ist er auch in den Bäumen.
Philipp Otto Runge
Nello stesso modo in cui lo spirito è presente nei fiori egli è presente negli alberi.
In the same way in which the spirit is present in the flowers it is also present in the trees.

Vielleicht habt ihr Lust mein Video über Blumen und Zitate anzusehen.

Nun habe ich noch einige Zitate auf Englisch und Italienisch beigefügt./Ho aggiunto anche delle citazioni in italiano e inglese.

I’ve also added some quotes in English and Italian.

Tre cose ci sono rimaste del Paradiso: le stelle, i fiori e i bambini. Drei Dinge sind vom Paradies übriggeblieben: die Sterne, die Blumen und die Kinder. Three things have survived paradise: the stars, the flowers and the children. (attribuito a Dante Alighieri)

Tre cose ci sono rimaste del Paradiso: le stelle, i fiori e i bambini.
Drei Dinge sind vom Paradies übriggeblieben: die Sterne, die Blumen und die Kinder.
Three things have survived paradise: the stars, the flowers and the children. (attribuito a Dante Alighieri)

Klickt auf WORTSCHATZBLUMEN gleich hier und und ihr  könnt t eine Liste zum Wortschatz des obigen Vide öffnen.

Cliccate su WORTSCHATBLUMEN qui di sotto e potete aprire una lista di vocaboli concernenti il video qui di sopra.

Klick on WORTSCHATBLUMEN and you can open  a  wordlist concerning  the video here above.

Wortschatzblumen

I fiori e il sole sono la sola bellezza che renda tollerabile la vita. Virgilio Brocchi, Die Blumen und die Sonne sind die einzige Schönheit, die das Leben ertragbar macht. The flowers and the sun are the only beauty that makes live bearable.

I fiori e il sole sono l’unica bellezza che rende tollerabile la vita.
Virgilio Brocchi,
Die Blumen und die Sonne sind die einzige Schönheit, die das Leben ertragbar macht.
The flowers and the sun are the only beauty that makes live bearable.

8 replies »

    • Liebe Susanne, ich freue mich sehr über deine Worte und dass du dir die Zeit genommen hast sie zu schreiben. Was die Sprachen anbelangt, denke ich, dass man sie mit den Blumen vergleichen kann; eine Wiese mit verschiedenen Blumen ist einfach schöner und interessanter, wenigstens für mich, als eine, wo es nur eine Sorte gibt. Ich wünsche dir einen kreativen Tag. Liebe Grüsse Martina

      Like

      • Ich denke, du hast Recht, Martina, eine einzelne Blume “schaut sich in ihrer Schönheit weg”.
        Verschiedene Blumen lassen uns immer wieder Neues sehen.
        Liebe Grüße sendet Susanne

        Like

      • das hast du sehr schön ausgedrückt und,du hast mehr oder weniger im selben Moment geantwortet, in dem ich dir geschrieben habe, das finde ich speziell! Wir fahren nun bald in dein Land oder genauer nach Dresden. Liebe Grüsse Martina

        Like

      • Das ist wirklich ein erstaunlicher Zufall! Da haben wir wohl beide “an uns gedacht”.
        Ich wünsche euch viel Spaß in Dresden, eine sehr schöne Stadt!
        LG Susanne

        Like

    • Liebe Peggy, ganz lieben Dank für deine Nachricht, die mich wirklich freut. Leider muss ich dich
      in Sachen Dschungel-Tempel enttäuschen. Ich habe zwar verschiedene Länder in Asien bereist, aber nicht
      Kambodscha. Das Bild hat mir ein Bekannter zur Verfügung gestellt, weil mich dieser Baum einfach
      fasziniert hat.
      Ich merke, dass du auch gerne reist und hoffe, dass die wieder tolle Pläne hast. Wir wollen nun
      bald nach Prag und Dresden gehen und ich freue mich darauf.
      Buona serata e cari saluti Martina

      Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s