TICINO/TESSIN/I/D/E


Oggi vorrei farvi vedere un po’ meglio i vari angoli del mio Canton Ticino che si trova al sud della Svizzera. Aggiungo anche il link del mio articolo concernete la stupenda chiesa a Baceno che si trova già in Italia:

https://rivella49.wordpress.com/2009/07/09/der-kleine-juwel-the-small-jewel/

Heute möchte ich euch die verschiedenen Ecken meines Kantons Tessin ein bisschen besser vorstellen. Übrigens das Tessin befinded sich in der Südschweiz. Ich füge auch den Link zu meinem Artikel zur schönsten Kirche der Alpen bei, die sich jedoch bereits in Italien befindet. (Siehe hier oben)

Today, I would like to show you a little bit better the various corners of my Canton Tessin, which is in the southern part of Switzerland. I also add the link to my article concerning the most beautiful alpine church in BACENO, which is, however, already in Italy. (See here above)

Ecco il mio video sul Ticino. /Hier ist also mein Video zum Tessin./Here is now my video about the TICINO.


FRAGEN ZU DEN FOTOS/DOMANDE IN MERITO ALLE FOTO/QUESTIONS CONCERNING THE PICTURES:

Klickt hier,TICINOQUIZ  um die Fragen und, natürlich, die Antworten herunterzuladen und verbindet die Sätze mit den Fotos.

Cliccate quiTICINOQUIZ   per scaricare le domande e ,naturalmente, le risposte e abbinate le frasi con le foto

 Clicke here TICINOQUIZ  to download the questions and answers, of course and the pictures and combine sentences and pictures..

1. Frage /1. domanda/1. question:

Wie heisst der bekannte Damm im Bleniotal

Come si chiama la

diga ben conosciuta

in Val Blenio?

What’s the name of the well known dam in the Blenio Valley?

Listen to the questions:

Mein Beitrag im Zusammenhang mit den Brissagoinseln/Il mio contributo in merito alle isole di Brissago/

My article in connection with the Brissago island.

http://www.langedi49.ch/langedi49/Mixed2/Mixed2.html

FORTINI DELLA FAME/HUNGERTUERME:https://rivella49.wordpress.com/2013/04/13/fortini-della-famehungertuerme/

BEITRAEGE ZU: Sonvico/Bosco Gurin/Ritom:http://www.langedi49.ch/langedi49/Blog4_CH_Ticino/Blog4_CH_Ticino.html

MONTE GENEROSO/DEUTSCH,ENGLISH/ITALIANO:http://www.langedi49.ch/langedi49/Blog_CH_Mix/Blog_CH_Mix.html

THE GATTI FAMILY FRO THE BLENIO VALLEY SUCCESSFUL IN LONDON:https://rivella49.wordpress.com/category/schweizswitzerland/page/4/

C'è qualcuno che sa dove ci troviamo qui? Weiss jemand, wo wir uns hier befinden? Is there anybody who knows in which village we are here?

C’è qualcuno che sa dove ci troviamo qui? Weiss jemand, wo wir uns hier befinden? Is there anybody who knows in which village we are here?

7 replies »

  1. Oh wie herrlich! Lange her…, mein Besuch in Ticino, ich könnte auf der Stelle losfahren, wenn ich diese schöne Aufnahmen sehe, lebe Martina! Ein schönes Wochenende wünscht dir aus dem sonnigen Rheinland
    Dina

    Like

    • Liebe Dina, das ist aber eine schöne Nachricht. Wie schön wäre das hier mit dir zu fotografieren! An ganz speziellen Fotosujets fehlt es allerdings bei dir auch nicht. In diesem Sinne auch dir ein schönes Wochenende und cari saluti. Martina

      Like

      • Liebe Dina, das wäre wirklich toll. Ich habe soeben auch Peggy geschrieben, dass ich es sehr schön fände, wenn wir uns einmal persönlich kennenlernen könnten. Erstmal wünsche ich dir einige erholsame Tage. Martina

        Like

    • Liebe Peggy, ich freue mich immer sehr über deinen Kommentar. Zum Glück bist du noch nicht gar überall gewesen. Würde mich freuen dich hier persönlich kennenzulernen. Wer weiss, vielleicht könnten wir einmal ein Treffen organisieren auch mit Dina. Per intanto buon fine settimana. Martina.

      Like

Leave a Reply

