POWER POINT /PREZI/PRESENTATIONS


Screen Shot 2015-06-13 at 10.32.09 PM

Klickt auf das obige Bild und ihr könnt meine Power Point Präsentation mit Ton

herunterladen! Ich glaube, das ist die beste Methode!

Please scroll down for English.

In diesen Tagen ich auch versucht eine Power Point Präsentation mit Gedanken zum Herbst und den kulturellen Ereignissen in unserer Gegend zu erstellen. Ich wollte dazu auch einen Text beifügen, den ich mit Audacity aufgenommen habe. Ausserdem habe ich eines meiner Videos in einer Folie integriert.

Nun habe ich die Präsentation auch auf  Slideshare.net hochgeladen. Dort sollte es möglich sein den Ton nachträglich beizufügen, indem man auf edit klickt und dann auf Audio beifügen. Bis hierher habe ich alles verstanden. Nun wollte ich den Text gemäss meinen Folien synchronisieren, was mir eben nicht gelang, aber seht mal selbst!

Ich habe auch festgestellt, dass sich meine in der Präsentation beigefügtes Video nicht öffnen lässt, was mich auch überrascht hat und man kann auch die meisten meiner beigefügten Links  nicht öffnen oder überhaupt darauf klicken.

Ich habe die Präsentation auch auf SlideRocket hochgeladen und wollte den Sound direkt beifügen, aber dafür muss man ein Upgrade machen. Diese Präsentation liess wordpress überhaupt nicht auf meinen Blog einfügen.(Slide Rocket hat mein Konto in der Zwischenzeit eschlossen.)

So zeige ich euch meine Arbeit  als Video umgewandelt und auf You Tube hochgeladen, weil Slideshare jetzt ihre Tore schliessen wird!

Ich füge hier den Ton zur Präsentation separat bei, so kann man sich, wenn man will, den Text auch anhören und dann mit dem Geschriebenen vegleichen.

Ich habe die PPP nun auch mit scribd hochgeladen und gesehen, dass sich dort die Links öffnen lassen, aber kein Ton hörbar ist.http://de.scribd.com/doc/172075066/Farben
Mit myBrainshark kann man auch PPP hochladen und Audios direkt aufnehmen. Das Audio ist dann jedoch nur auf der ersten Seite zu hören:http://my.brainshark.com/title.aspx?pid=579211525&inurl=FARBEN

These past days I’ve tried to create a Power Point  Presentation with thoughts about autumn or fall and its cultural events here in our region. I also wanted to add an audio which I had registered with audacity. Besides, I also integrated one of my videos onto the presentation which I’ve published on You Tube and some links.

Then I’ve uploaded my work onto http://slideshare.net because there it seemed to be possible to add the sound by clicking on “edit” and add audio. Until that point everything was clear to me. I’ve then tried to synchronize the sound with the text. Here, I just could not manage to do it perfectly. I especially had problems with the Audio Selector. It would be great, if somebody could help me!! I’ve also realized that neither the video I had added nor most of my added hyperlinks can be clicked on. (Slideshare has now informed me that they, too will close their service and I’ve therefore turned my PPP into a video and published it on You Tube. See here above.)

It’s really hard and discouraging to keep track with all these changes! I’ve also published my PPP on SlideRocket and tried to add the audio directly, but to do that you need an upgrade. Above all, wordpress did non allow me to embed that presentation. (Slide Rocket has closed down my acount in the meantime) I, therefore show you here two of my presentations, one without sound and the second with a partly synchronized one.

I’ve now uploaded my presentation with scribd and seen that the links can be opened but no sound can be heard. I, therefore, add the link:http://de.scribd.com/doc/172075066/Farben

You can also upload PPP with myBrainshark and record your audio directly. Unfortunately it then can be heard only on the first page: http://my.brainshark.com/title.aspx?pid=579211525&inurl=FARBEN

 ABOUT MY PREZI PRESENTATIONS/ZU MEINEN PREZI PRÄSENTATIONEN

I’ve now also published two presentations (the 2nd in English) which include, pictures, videos, links to exercises with PREZI and published on my  http://www.langedi49.ch/langedi49/Presentation_2/Entries/2013/11/25_MY_PREZIS.html because wordpress doesn’t seem to accept them!
What do you think about them? I have to say that on PREZI I’ve not been able to upload my PPP despite the fact that they say that they do.
Ich habe nun auch 2 Präsenationen mit PREZI (die erste auf Deutsch + Englisch), die Fotos, Videos und Übungen enthalten, gemacht und auf meiner Webseite veröffentlicht, weil wordpress diese anscheinend nicht akzeptiert. Was hält ihr von dieser Möglichkeit? Ich muss sagen, dass Prezi meine PPP nicht hochladen konnte, obwohl gesagt wird, dass das möglich ist.
von meinem PREZI /M.Ramsauer

von meinem PREZI /M.Ramsauer Viel Spass!.

                                                   Enjoy yourselves!
 
Screen shot 2013-09-20 at 14.17.51

Leave a Reply

