WORLD QUIZ/E/D/I


L'albero della vita/Baum des Lebens/The tree of life
DER LEBENSBAUM/TREE OF LIFE/ALBERO DELLA VITA

Da wir uns über die Festtage mit verschiedenen Spielen herrlich amüsierten, habe ich versucht mit einer Power Point Präsentation ein Quiz mit Fragen und Antworten zur ganzen Welt zu machen Die PPP kann man auch als Video ansehen! As we have had quite some fun during the Christmas period with various games, I’ve tried to create a Power Point Presentation with questions and answers about the whole world. You can try to answer my questions on the PPP or by wathcing the video. Visto che ci siamo divertiti un bel po’ durante le feste con vari giochi ho cercato di fare una PPP con domande e risposte riguardante il mondo. Potete cercare di risolvere le domande guardando la PPP oppure guardando il video:

Dove c’è stato quest’albero della vita l’anno ed esposizione l’anno scorso??/Wo stand dieser der Lebensbaum und Ausstellung letztes Jahr??/Where was this tree of life and exhibition last year?

Lo sviluppo/Die Entwicklung/The development
Lo sviluppo del mondo/Die Entwicklung der Welt/The development of our world

Mein Quiz als Video, wenn ihr es so vorzieht! My quiz as video, if you prefer! Il mio quiz come video, se doveste preferirlo!

I’m adding the lyrics of  Bette Midler’s beautiful song “From a distance

http://www.lyricsfreak.com/b/bette+midler/from+a+distance_20016990.html

Hier ist der Sontext auf deutsch

REMAIN CURIOUS/BLEIBT NEUGIERIG/RIMANETE CURIOUSI!!

13 replies »

  1. Da wir uns über die Festtage mit verschiedenen Spielen herrlich amüsierten,

    – Du hast es gut. Ich spiele auch sehr gerne, aber da bin ich in der Familie die einzige. Es gibt zwar auch Spieletreffs, aber mit Fremden macht mir das auch einen Spaß.

    Du hast wirklich Glück, dass du Leute hast, mit denen du spielen kannst.

    Liked by 1 person

    • Ja, liebe Nomadenseele, du weisst ja nicht, wie ich es geniesse, wenn man mir die Möglichkeit gibt zu lachen!! Ich kann dich seeehr gut verstehen. Herzlichen Dank für deine Teilnahme am Spiel.:)

      Like

    • Das war eine schwierige Frage, den Johnathan Demme war der Regiseur des eindrücklichen Films und Thomas Harris der Schriftsteller. Sehr gut, dass du das wusstest! Ich habe das Buch nie gelesen und es wäre interessant von dir zu hören, ob dir das Buch oder der Film besser gefallen hat. Auf jeden Fall vielen Dank, dass du am Quiz teilgenommen hast. Einen sonnigen Tag wünsche ich in Berlin. L.G. Martina

      Like

      • Liebe Martina, ich habe nur den Film gesehen und das ist auch schon Jahre her, er lief damals in den Kinos. Ein Freund von mir war Fan von Thomas Harris und hat die Bücher gelesen, deshalb wusste ich es. Liebe Grüße von Susanne

        Like

    • Dear Rebecca, From a distance
      There is harmony
      And it echoes through the land
      It’s the voice of hope
      It’s the voice of peace
      It’s the voice of every man
      and Good is watching us, whether we do our best in this world and whether we appreciate these beautiful places! I thank you very much for your visit and words. Have a very good day. Martina

      Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.